So richtig Zeit habe ich zwar wieder einmal nicht, da ich heute noch etliche Weg zu erledigen hab (Claire´s Tortissimo, Xenos, Bibo, Post, Lebensmittel einkaufen...) aber wenn nicht jetzt dann schaff ich das wohl in den nächsten tagen überhaupt nicht.
Aber genug gejammert *gg*, jetzt gibt´s erstmal die Fortschrittsbilder der Streifennüre, von denen ich in den letzten zwei Posts geschrieben hab.
Fangen wir an beim Röckchen, der jetzt mit allen Rüschen versehen ist:
Neytiri mag die Schleppe mittlerweile auch recht gern - als Schlafplatz *Augenroll*.
Der Bund ist noch nicht endgültig fertig, da ich mir noch unsicher bin, ob ich die Schürze nebst raffung hinten direkt mit in diesen Bund einnähe oder ob ich es als extra-Röckchen näh. Das hätte den Vorteil, dass man es vielfältiger kombinieren könnte - aber wenn ich so überlege, wie oft ich das mit meinen bisherigen Nürenröcken schon gemacht hab...eigentlich nie.
Weiter geht´s nun mit der Taille, die an mir - im Gegensatz zur Püppi - super sitzt. Und da bin ich ehrlich stolz drauf, denn exaktes Anpassen gehört für mich nicht gerade zu den schönsten Etappen beim Nähen. Vor allem, wenn man dazu, wie hier der Fall, ständig das Korsett wieder anziehen und schnüren muss damit alles gut sitzt. Anlassen mag ich´s beim Nähen dann aber auch nicht, weil ich viel auf dem Boden sitz dafür und das Lümmeln im gut geschnürten Korsett nicht gerade bequem ist. Nunja, langer Rede kurzer Sinn, Püppi hat natürlich keine Korsettfigur und daher sitzt die Taille nicht, bzw. geht im Taillenbereich partout nicht zu.
Mittlerweile sind auch die mit schwarzem Stoff bezogenen Knöpfe alle dran.
Beim Übergang von Rückenpartie zum Schößchen wird wohl noch eine schwarze Samtschleife hinkommen, die dann eventuell an den Ärmelrüschen nochmal wiederkommt.
Das ganze dann auch nochmal zusammen mit dem Röckchen. Hach ich freu mich schon auf die Schürze und die Poporaffung dazu - jetzt isses ja doch noch ein bisschen nackig.
Sogar Mietzi hat sich mit auf´s Bild geschummelt - kein Wunder, die tobt morgens immer wie ein kleiner Tornado durch die Wohnung...obwohl, abends eigentlich auch (von wegen mit der Kastration werden sie ruhiger, das kann ich überhaupt nicht bestätigen)
Als letztes noch ein kleines Bild von den mit Fimo ummantelten Spiralstäben nach dem Backen:
(fein in Reihe sortiert, damit jedes Stäbchen auch in den dafür vorgesehenen Tunnel kommt)