...und zwar mit der zweiten Nüre in Arbeit...
Leider habe ich gestern/ heute nicht ganz so viel geschafft, wie ich mir erhofft hatte - aber Nähen mit einer super verspielten Mieze im selben Raum ist - nunja, sagen wir mal abenteuerlich. Das Schnittanzeichnen wird gnadenlos boykottiert weil 1. das Schnittpapier so herrlich raschelt, 2. man auf Laminat so wunderbar in den Stoffspringen und herumrutschen kann und 3. weil schneidende Hände an sich schon eine Faszination ausüben...aber nu ist der kleine Tiger doch recht kaputtgespielt (endlich *lol*).
So war der Stand der schwarz-cremefarbenen Nüre heut morgen:
einmal von vorn

und die Rückansicht

Mittlerweile habe ich es zumindest geschafft, die Ärmel (die völlig unauthentisch werden *g*) zuzuschneiden und zusammenzunähen, die Tunnel für die Versteifung auf die inneren Nähte zu nähen, das schwarze Paspelband vorzubereiten sowie den Kragen soweit fertigzumachen, dass ich ihn einnähen kann...aber nicht mehr heute, meinen Nachbarn zuliebe :).
Wenn der Federstahl dann drin ist verschwinden hoffentlich auch diese blöden Fältchen - aber da bin ich zuversichtlich. Morgen wird´s dann sicherlich neue Fortschritte geben.
An der Streifennüre geht´s dann weiter sobald der Stoff angekommen (laut Sendungsverfolgung morgen), gewaschen, getrocknet und gebügelt ist - also wohl nicht vor Sonntag.
Ansonsten hab ich noch zwei Bilderchen vom Stoffmarkt Holland aus Potsdam von vorletztem Sonntag nachzureichen (gelle, Marlies ;) )...ein Paradies für jeden Stoff-/ Nähfan aber leider auch wahnsinnig überfüllt ob der tollen Angebote *seufz*. Wer also etwas zarter besaitet ist, was Schubsen, Drängeln und Enge im Allgemeinen angeht, der sollte dem ganzen Spektakel lieber fern bleiben.
Stoffe, wo man nur hinschaut

Beute!!!
Gelohnt hat es sich für mich natürlich auch, neben Stöffchen & Spitze (die teilweise schon in der Taille oben zu sehen sind), gab es auch feinen Kleinkram wie Knöpfe und Garne...
Zum Abschluss noch ein kleines Kärtchen (die Bilder hab ich grad noch auf der Kamera entdeckt), welches Ende letzten Jahres entstanden ist. Coloriert wurde diesmal übrigens mit Copics.


Damit verabschiede ich mich für heute. Gut´s Nächtle ;)
Eure Anja